Longboard selber bauen

Longboard selber bauenDu bist auf die grandiose Idee gekommen ein Longboard selber bauen zu wollen? Herzlich Glückwunsch, dann kann ich dir hier ein bisschen weiterhelfen. Ein Longboard selber zu bauen ist sicherlich nicht einfach und setzt gute handwerkliche Kenntnisse voraus, denn baut man es falsch, gefährdest du beim Fahren deine eigene Gesundheit weil zum Beispiel das falsche Holz verwendet wurde, falsch verleimt wurde, die Achsen nicht 100% perfekt ausgerichtet waren usw.

Du siehst also, das Bauen eines eigenen Longboards ist kein Kinderspiel, es spielen viele kleine aber sehr wichtige Faktoren eine große Rollen. Des Weiteren benötigst du einiges an Materialien für den Bau deines Boards. Die Achsen und die Wheels musst du dir aber logischerweise selber kaufen.

4.7 von 5 Sternen (123 Bewertungen)
Preis: ab 8,29 Euro
4.5 von 5 Sternen (59 Bewertungen)
Preis: ab 14,95 Euro

In der Regel ist es so, dass man selbstgebaute Longboards natürlich nur für „Spaßzwecke“ verwenden sollte. Ein professionelles Longboard ist speziell hergestellt worden und somit viel stabiler als ein selbstgebautes Board. Aus diesem Grund ist es wichtig zu sagen, dass man selbstgebaute Longboards nicht für extreme Fahrten nutzen sollte wie zum Beispiel Dowhnhill, Freeride usw.

Longboard selber bauen –
Schauen wir uns die Sache mal genauer an

Da die professionellen Hersteller ihre Anleitung selbstverständlich nicht herausgeben würden, muss man sich selber Gedanken machen, wie man am besten ein Longboard bauen kann. Aus diesem Grund sollte man sich erstmal einen Plan anfertigen und alles Aufzeichnen, um anschließend einen Überblick zu bekommen.

Eine Materialliste ist ebenso wichtig, wie eine Skizze. Auf Youtube gibt es zu diesem Thema ein interessantes Video, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Dort wird gut und in einfachen Schritten erklärt, wie man sich sein eigenes Board bauen kann und welche Materialen dazu benötigt werden. Diese Anleitung könnte dir behilflich sein, wenn du dir kein fertiges Longboard kaufen möchtest und lieber deine eigene Kreation haben willst.