Longboard Deck

longboard deckIn diesem Artikel dreht sich alles um das Longboard Deck. Denn hier trennt sich tatsächlich die Spreu vom Weizen.

Im Longboard-Bereich gibt es bekanntlicherweise sehr viele Varianten und Formen der Decks. Um das richtige Longboard Deck für dich zu finden, solltest du vorerst wissen, welcher Typ Boarder du bist.

Es gibt Pintail-Decks, diese Decks ähneln optisch den Surfbrettern und werden sehr gerne zum cruisen verwendet. Dann gibt es Decks mit einem Cutout für ein besseres Lenkverhalten und gutes Handling.

Auch die Holzart und die Anzahl der verschiedenen Schichten des Decks sind nicht zu vernachlässigen. Empfehlenswerte Decks sind oftmals diese, welche von einem bekannten Hersteller hergestellt wurden, aber für Anfänger und somit auch Einsteiger genügt anfangs auch ein Noname-Deck.

Noname heißt nicht, dass die Qualität schlecht ist, aber in der Regel eignen sich diese Decks eher für den Einstieg ins Longboarderleben. Schließlich fängt man nicht direkt damit an, sich die schnellsten und schwierigsten Pisten auszusuchen. Merkt man langsam, dass das Deck an seine Grenzen stößt, sollte man sich für ein Upgrade entscheiden.

Longboard Deck – Welches wird deins sein?

In der nun folgenden Tabelle bekommst du eine Übersicht der Bestseller-Decks der jeweiligen Variante. Diese Tabellen beinhalten Decks mit einem Cutout, sowie die begehrten Pintail-Decks, welche stark an einem Surfbrett erinnern. Welche Form zu dir passt, wirst du selbst am besten wissen. Stabilität und Qualität stehen hier an erster Stelle. Das richtige Longboard Deck wird dir eine Menge Freude und aufregende Momente schenken.

104,00 cm
99,00 cm
31,25 Inch
-
42,80 Inch
4.0 von 5 Sternen
EUR 187,58
94,00 cm
---

Nun hast du erstmal einen Überblick über verschiedenen Varianten der Decks. Jetzt liegt es an dir, wofür du dich entscheidest. Hast du dir dein Deck ausgesucht, ist es auch ratsam, zusätzlich ein paar Griptapes zu besorgen, damit du einen besseren Halt auf deinem Longboard hast.

Griptapes halten aber in der Regel sehr lange, wenn man sein Board nicht unsachgemäß gehandelt. Griptapes gibt es für einen kleinen Taler und kann man gerne erstmal auf Vorrat liegen haben. Wer sich ein Longboard kaufen möchte, findet auf dieser Seite mehr als genug zum besten Preis.